Dieser Fehler kann vielfache Ursachen haben (z.B. Verbindungsabbrüche, Timeout bei der Serverkommunikation, seltsame Softwarekombinationen wie Outlook 200x und Windows Vista).
Letztendlich ist jedoch der Fehler meist auf die Tatsache zurückzuführen, dass die falsche Authentifizierungsmethode im Mailclient eingestellt wurde und im Rahmen der Kommunikation mit dem Server die Verbindung unterbrochen wurde.
Bitte nutzen Sie ausschließlich SMTP-Authentifizierung als Authentifizierungseinstellung in Ihrem Email-Client. Bei Outlook finden Sie dies üblicherweise in den Kontoeinstellungen ("Der Server erfordert Authentifizierung"). POP3 vor SMTP wird ausdrücklich nicht unterstützt.
Eine Anleitung für die korrekte Einstellung von Outlook 2003 finden sie hier.
Ergänzung:
Scheinbar treten bei vereinzelten Outlook-Versionen sporadische Probleme auf, wenn "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangserver verwenden" ausgewählt wurde. Verwenden Sie statt dessen die Option "Anmelden mit..." und tragen dann Ihren Benutzernamen nebst Passwort ein.