Nicht selten kommt es vor, dass ein Kunde sein Passwort vergessen hat. Wie kann man nun ihm ein neues Passwort zukommen lassen?
Magento bietet für diesen Fall zwei unterschiedliche Lösungsansätze:
- Der Kunde kann über die Anmeldeseite den Prozess den Passwort vergessen Link anwählen. Dieser sieht bei Magento i.d.R. so aus: http://www.ihre-shop-domain.de/shopverzeichnis/customer/account/forgotpassword/
- Falls der Kunde die Email mit der Passwort-Neuerstellung nicht erhält, können Sie im Magento Backend wie folgt das Passwort manuell ändern: Kunden > Kunden verwalten > Kundenname auswählen > Benutzerkonto Informationen (ganz unten) > Neues Passwort
Sie sollten grundsätzlich bei der Konfiguration des Magento Shops darauf achten, dass Passwörter nicht in Klarschrift per E-Mail übermittelt werden. Da E-Mail Kommunikation in der Regel unverschlüsselt erfolgt, könnte das Passwort generell ausgelesen werden. Nicht selten werden auch Passwörter aus E-Mails im Papierkorb des E-Mail Programms gefunden.¶ Verwandte Artikel
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