Vermutlich haben Sie Ihre Emailadresse in System > Konfiguration > Verkäufe > Verkauf-E-Mails bei Sende Bestellung als Kopie an E-Mail Adresse gesetzt. Dies ist eine übliche Einstellung um Bestellbestätigungen zu erhalten und funktioniert auch so einwandfrei.
Wenn Sie jedoch zusätzlich unter System > Konfiguration > System in den Mailversand Einstellungen die sog. FROM-Adresse oder auch Rückkehr-Pfad E-Mail definiert haben, werden die Bestellkopien nun doppelt zugestellt.
Sie können dies vermeiden, indem Sie unter System > Konfiguration > Verkäufe > Verkauf-E-Mails bei Sende Bestellung als Kopie an E-Mail Adresse Ihre Email-Adresse entfernen.
Bei einer Magento Version 1.6.1.0 konnten wir feststellen, das dieser Sachverhalt dann auftritt, wenn in den Verkaufsemails als Versendemethode separate Email angewählt ist. Schaltet man hier auf BCC tritt das Problem nicht mehr auf.
Bei einer anderen Magento 1.6.x Version konnte das Problem erst dadurch beseitigt werden, das der Rückkehr-Pfad für die E-Mail deaktiviert wurde und BCC aktiv war.