Ich habe eine Email mit dem Hinweis Limit Überschreitung erhalten.
Eine Email für eine Limit Überschreitungen sieht beispielhaft wie folgt aus:
---
Sehr geehrte(r) Kundenname (123-4567),
die Beschränkung Ihres Hosting-Pakets für die Domain ''kundendomain.de' wurde überschritten:
Speicherplatz Limit: 10 240.00 MB
Genutzer Speicherplatz : 10 390.96 MB
Datentransfer Limit: Unbegrenzt
Genutzer Datentransfer: 243.48 MB/Monat
Bitte wenden Sie sich per Email an unseren Support (support@web-vision.de), um Ihr Hosting-Paket überprüfen zu lassen oder auch die Limitierungen anzupassen.
---
Die Grundlage für eine Limit Überschreitung besteht aus denen im Hosting-Vertrag vereinbarten Ressourcen. Üblicherweise werden diese i.d.R. entweder durch den Speicherplatz auf Ihrem Webspace oder auch durch den Datentransfer begrenzt.
Was soll ich tun, wenn ich eine solche Email erhalten habe?
- Gerne werden z.B. empfangene und/oder gesendete Emails auf dem Server teilweise über Jahre gespeichert. Archivieren Sie diese Emails z.B. nach Jahren sortiert lokal.
- Prüfen Sie ob Sie evtl. ungenutzte oder alte Daten vom Server löschen können. Gerade wenn man den Server zum Austausch mit anderen Firmen (z.B. für Presse, Software oder Druckvorlagen) nutzt, werden gerne alte Dateien "vergessen".
Kann ich nicht einfach mein Serverpaket erweitern lassen?
Natürlich geht das. Senden Sie einfach eine Email an support@web-vision.de, mit der Bitte um Erweiterung Ihres Serverpaketes. Wir werden Ihnen dann ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
Werden durch die Limit Überschreitungen neu eintreffende Emails abgewiesen?
Nein. Allerdings sollten Sie Kontakt mit unserem Support aufnehmen, da langfristige Überschreitungen zu Einschränkungen in den Diensten führen können.
Ich habe nur eine kurzfristige Limit Überschreitung
Das kann durchaus vorkommen, setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung, damit wir eine Toleranzüberschreitung vereinbaren können.
Kann ich nicht einfach unlimitierten Speicher auf meinem Webspace oder Server erhalten?
Gelegentlich kann es bei einer auf dem Webspace installierten Applikation (z.B. CMS, Shop, Gästebuch, CRM, o.ä.) zu einer Fehlfunktion kommen, wo permanent eine wachsende Anzahl von Dateien angelegt werden. Des weiteren halten wir Backups für 30 Tage von jedem Webspace und Server vor. D.h. jedes Gigabyte wächst durch unsere Backup-Sicherheit intern um ein Vielfaches an.
Um hier frühzeitig die Auslastung von Ressourcen wahrzunehmen, stellen wir ausschließlich limitierte Ressourcen zur Verfügung.
Ab dem 1.6.2019 erlauben wir uns für die Überschreitung von Ressourcen die Kosten automatisiert wie folgt abzurechnen:
Preise für Limitüberschreitungen oder Hosting Upgrades:
- Datentransfer (Traffic): 0,50 € je Gigabyte pro Monat
- Datentransfer Upgrades: 500 GB, 1 TB, 2 TB , 5 TB oder Flatrate auf Anfrage
- Speicherplatz: 0,75 € je Gigabyte pro Monat (inkl. Backupspeicherplatz welcher kostenfrei zur Verfügung gestellt wird)
- Speicherplatz Upgrades in 50 GB Schritten auf Anfrage
Preise für Limitüberschreitungen oder Upgrades bestehender Cloud Storage Cluster (bei dreifacher Datenreplikation):
- Speicherplatz: 1,95 € je Gigabyte pro Monat (inkl. 3-facher Replikation)
- Speicherplatz Upgrades in 50 GB Schritten auf Anfrage